12/20/2012

beauty talk. was wird wieder gekauft und was landet in der tonne.


 
In den letzten Wochen sind einige neue Beauty- und Pflegeprodukte in meinem Badezimmer gelandet, welche ich euch heute hier präsentiere. Kurz und knapp wird abgerechnet, welche Produkte es Wert sind wieder gekauft zu werden und was rigoros in der Tonne landet.


Die Nagellacke "Complete Salon Manicure" von Sally Hansen werden zur Zeit in den USA schwerst gehyped und langsam schwappt die Welle auch auf unseren Kontinent über. Bei mir wurden die Farbtöne Crinoline, Without a Stitch und Terracotta ausgewählt und getestet. Auf die große Euphoriewelle würde ich nicht einsteigen, aber kann auch nichts Negatives sagen. Tatsächlich halten sie sehr lange, aber dafür müssen auch mühselige drei Schichten aufgetragen werden mit langer Wartezeit dazwischen, damit es perfekt deckt und noch lange frisch manikürt aussieht.
Mit dem Make-up von Yves Saint Laurent "Le Teint Touche Eclat" liebäugelte ich schon seit geraumer Zeit und bin immer wieder in den einschlägigen Beautyshops um das Make-up herumgetänzelt. Gestern landete es letztendlich schön verpackt in meiner Tasche - die Freude war groß, die Enttäuschung heute morgen beim Auftragen umso größer. Die Haut ölt schnell nach, bestimmt auch vom Hauttyp abhängig, aber dennoch... Der Farbton zudem leider auch sehr unpassend, trotz intensiver Beratung und Beteuern der Verkäuferin.
Der Concealer von Rival de Loop von Rossmann ist schon lange mein Favorit, super günstig und trotzdem sehr gut. Wird also immer wieder neu gekauft und jedem empfohlen der sich auf der Concealer-Suche befindet.
Ein weiterer Concealer ist hier zu sehen und zwar der "Airbrush Concealer" von Clinique. Dieser wird einem wärmstens ans Herz gelegt von Schmink-Meisterin Lisa Eldridge, mein Herz hat er nicht im Sturm erobert. Leider Gottes schnelle Rillchenbildung unterm Auge und nach paar Stunden setzt er sich stark ab und sieht nicht mehr natürlich aus.
Die Mascara von Maybelline New York "Great Lash" ist eigentlich auch ein Klassiker und sollte eine sichere Nummer sein. Auch hier keine große Begeisterung meinerseits, ein paar Mal mit den Wimpern klimpern und schon bilden sich Abdrücke unterhalb des Auges. Also ab damit in die Tonne.
Das nächste Mal dann vielleicht doch wieder eine hochwertigere Mascara.

 
Das Parfum "Candy" von Prada hat mich durch die schön anzusehende Werbung gefangen. Wer mich kennt weiß, dass ich sehr anfällig für gute Werbung bin und nicht selten los flitze und mir das angeworbene Produkt kaufe. Von Fertigpfannkuchen, über Ipods bis hin zu Parfums. Ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht, es duftet traumhaft und ist leicht süßlich-schwer - perfekt für die kalten Monate. Außerdem hält es sehr lange und mittlerweile duften all meine Schals, Mützen und Mäntel danach. Der kleine Flakon von Yves Saint Laurent des Parfums "Parisienne" hat es hauptsächlich in diesen Post geschafft, weil er so niedlich klein ist. Meiner Meinung nach eher ein sommerlicher Duft, weil frisch und leicht.

 
"The Righteous Butter Body Lotion" von Soap&Glory riecht nach fruchtigem Kaugummi, lässt sich leicht auftragen und zieht außerdem schnell ein. Vielleicht nicht optimal für trockene Winterhaut, da nicht wahnsinnig feuchtigkeitspendend, kann aber durchaus wieder gekauft werden.
Die Gesichtsfeuchtigkeitscreme von Clinique "Moisture Surge Intense" hat mich absolut überzeugt und ist somit ein Wundermittel gegen trockene, strapazierte Haut im Winter, welche außerdem durch Heizungsluft herausgefordert wird. Auch sie zieht schnell ein und lässt die Haut noch Stunden später wie frisch eingecremt wirken. Innerhalb von wenigen Tagen konnte ich mich von trockenen Stellen im Gesicht verabschieden!
Das Peeling "Flake Away" ebenfalls von Soap&Glory hat mich mal wieder allein wegen Duft und Verpackung überzeugt. Einmal die Woche nach der Dusche benutzen und sich einbilden die Haut wäre danach butterweich und glänzend genügt mir schon. Es hält glücklicherweise wirklich ewig, aber wird danach vermutlich doch durch ein anderes Produkt ausgetauscht. Abwechslung muss sein!

 
Wir freuen uns über euer Feedback bezüglich unserer Posts, was euch gefallen hat, was weniger, wovon ihr mehr sehen und lesen wollt und welche Themen euch besonders interessieren. 


Keine Kommentare: